BROSCHÜRE MIT ANTWORTEN DER PARTEIEN ZU JUGENDPOLITISCHE FRAGEN

Die U18-Wahl trägt zur politischen Bildung bei und regt zum kritischen Hinterfragen von Parteiprogrammen an. Begleitend zur U18-Wahl hat der BJR diese Broschüre zusammengestellt, in der ihr Antworten der Parteien auf jugendpolitische Fragen findet. Die Fragen stammen vom BJR, die Antworten von den Parteien selbst.

Angefragt wurden alle Parteien, die bei der letzten Landtags- oder Bundestagswahl in Bayern angetreten sind. Die Antworten der sechs Parteien, die aktuell im Landtag vertreten sind, findet ihr in dieser Broschüre, die Antworten aller anderen Parteien in einer Online-Version.

Berücksichtigt wurden alle Parteien, die ihre Antworten bis zur vorgegebenen Frist eingereicht hatten. Zum Redaktionsschluss dieser Broschüre
lagen die Antworten der AfD nicht vor.

Die ganze Bröschüre findest du hier zum downloaden, oder hier als Online Version.

Infos zu den U-18 Wahllokalen im Berchtesgadener Land findest du unter: www.deinhirnschmalz.de