Jugendradioredaktion

Du hörst liebend gernd Radio und hast dich schon immer gefragt, wie so eine Stunde Radio entsteht?
Du interessiert dich für die unterschiedlichsten Themen und hast immer was zu sagen?
Deine LIeblingsplaylist wächst von Tag zu Tag und die ganze Welt soll wissen welche Musik du hörst?

Dann hast du die Möglichkeit selbst Radio zu machen. Denn im Landkreis BGL startet die neue Jugendradioredaktion vom Kreisjugendring in Kooperation mit Q3.Quartier für Medien.Bildung.Abenteuer.

Immer wieder dienstags treffen wir uns im Werk 71 in Freilassing von 15.30 – 17.00 Uhr und online um 18.00 Uhr zur Redaktionssitzung, besprechen welche Themen wir diese Woche in Beiträgen senden wollen und ihr entscheidet welche Musik laufen soll. Immer wieder und am Anfang verstärkt machen wir Workshops zu wichtigen Rollen im Radio, wie Moderation, Interviews führen, Sendungstechnik.

Zu Hören ist die Sendung immer donnerstags von 19. bis 20.00 Uhr auf Radio Galaxy Rosenheim, über UKW auf 106,6 MHz in Rosenheim und Umgebung und im Webradio hören.

Wenn du dabei sein möchtest, dann schreib uns einfach unter: kontakt@galaxymixed.de
oder schau dienstags beim Redaktionstreffen online vorbei: redaktionraum.galaxymixed.de

April 23 @ 18:00
18:00 — 20:00 (2h)

Online, Redaktionsraum.galaxymixed

GalaxyMixed.Team

HIer gehts zum Redaktionsraum